01.
09.16
08:37

Getreidemail

Die Weizennotierungen in Chicago schlossen gestern den achten Tag in Folge mit Verlusten. Die weltweit gute Versorgungslage mit Weizen, Ägyptens Stornierung der Weizenausschreibung sowie schwache Rohölnotierungen belasteten den Markt. Kursstützend wirkte der Verkauf von 138.000 Tonnen US-Hard Red Winter Weizen zur Lieferung an eine unbekannte Destination im Vermarktungsjahr 2016/17. Fondsgesellschaften verkauften gestern rund 2.000 Lots CBoT SRW-Weizen. An der Euronext in Paris gerieten die Weizennotierungen erneut unter Druck und gaben auf allen Terminen nach. Ägyptens staatlicher Einkäufer GASC stornierte gestern den Weizentender aufgrund der sehr geringen Beteiligung. Lediglich das Handelshaus Venus hat 55.000 Tonnen Weizen aus der Ukraine zum Preis von $179,32/Tonne FOB angeboten. Bulgarien erntet nach eigenen Angaben in diesem Jahr Weizen in einem Volumen von über 5,6 Mio. Tonnen. Das ist die größte Ernte seit 36 Jahren. In Hamburg blieben die Prämien für Standardweizen mit 12% Proteingehalt Lieferung September unverändert bei € 2,50 über Dezember 16.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich