27.
12.17
09:03

Getreidemail

Die Weizennotierungen in Chicago beendeten den gestrigen Handelstag aufgrund chart-technischer Verkäufe mit moderaten Verlusten. Das Handelsvolumen war erwartungsgemäß schwach. Befürchtungen, dass die frostigen Temperaturen im Mittleren Westen und in den US-Plains die Pflanzen schädigen könnten, begrenzten die Verluste. Auch in den kommenden Tagen werden frostige Temperaturen erwartet. Institutionelle Anleger verkauften gestern 1.500 Lots CBoT SRW-Weizen. Der Frontmonat März konnte vergangene Woche einen Kursgewinn von insgesamt 1,6% verzeichnen. Zur Stunde handelt die elektronische Nachtbörse auf nahezu unverändertem Niveau.
Am vergangenen Freitag schlossen die Weizennotierungen an der Euronext in Paris bei schwachen Umsätzen auf den vorderen Fälligkeiten mit moderaten Gewinnnen und auf den hinteren Fällikgeiten mit moderaten Verlusten. Auf der März-Fälligkeit hielt die wichtige Unterstützungslinie von 160 Euro. Ägyptens GASC hat gestern Abend einen Tender zum Kauf einer unspezifizierten Menge Weizen für den Lieferzeitraum 1. - 10. Februar ausgeschrieben. Ergebnisse werden ab heute Nachmittag erwartet.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich