23.
01.18
08:37

Getreidemail

Shortabdeckungen institutioneller Anleger waren gestern nach Meinung Marktbeteiligter der Grund für den moderaten Anstieg der Weizennotierungen in Chicago. Die komfortable weltweite Versorgungslage und die schwache Nachfrage nach US-Weizen am Weltmarkt begrenzten den Anstieg. Institutionelle Anleger kauften gestern 2.000 Lots CBoT SRW-Weizen. Die wöchentlichen US-Export-Inspections lagen mit 337.980 Tonnen US-Weizen im Rahmen der Erwartungen von 250.000 - 400.000 Tonnen. Zur Stunde handelt die eCBoT schwächer. Die Weizenfutures an der Euronext in Paris konnten von dem Anstieg in Übersee profitieren und schlossen ebenfalls mit Aufschlägen. Allerdings verhinderten die schwachen Export-Erwartungen von Weizen aus dem Euroraum einen stärkeren Anstieg. Der Wechselkurs des Euro sank etwas, ist aber weiter ein Hindernis und erschwert den Export. Die hohen Niederschlagsmengen der vergangenen Wochen und Monate in Teilen Frankreichs und Deutschlands haben auf vielen Flächen für Überschwemmungen und übersättigte Böden gesorgt. In Südoldenburg sanken die Offerten für Futterweizen zur Lieferung im Februar auf rund 170 €/Tonne, in Hamburg blieben sie für Standardweizen mit 12% Protein unverändert bei 5€ über Paris März 18.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich