29.
01.18
08:22

Getreidemail

Shorteindeckungen von Fondsgesellschaften, technische Käufe sowie deutliche Kursgewinne beim Kansas-City-Weizen ließen die Weizennotierungen am Freitag in Chicago auf einem Sieben-Wochen-Hoch schließen. Unvorteilhafte, zu trockene Wetterbedingungen in den südlichen US-Weizenanbaugebieten gaben dem Markt Unterstützung. Institutionelle Anleger kauften am Freitag 4.500 Lots CBoT SRW-Weizen.
Die elektronische Nachtbörse handelt zur Stunde mit abermals hohen Aufschlägen.
Die Weizenkurse am Pariser Matif stiegen am Freitag auf ein Zwei-Wochen-Hoch. In Frankreich ist der Kassamarkt fest und die festen Kurse in Chicago kompensieren den starken Euro-Kurs. Die 500.000 to-Ausschreibung zum Kauf von Weizen aus Algerien wird zumindest zum Teil aus Frankreich bedient. Das stützt den Weizenmarkt in Frankreich ebenso wie das Hochwasser auf Frankreichs Flüssen, weshalb die Schifffahrt zum Erliegen kommt. Short-Abdeckungen stützen die Kurse an der Terminbörse. Die EU-Kommission senkte am Freitag ihre Schätzung zum Weizenexport aus der Gemeinschaft.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich