13.
03.18
08:36

Getreidemail

Die Weizennotierungen in Chicago schlossen gestern mit moderaten Gewinnen. Gelegenheitskäufe nach den Verlusten der letzten Tage gaben dem Markt Unterstützung. Die wöchentlichen US-Export-Inspections lagen mit 389.358 Tonnen Weizen im Rahmen der Markterwartungen von 250.000 - 450.000 Tonnen. Institutionelle Anleger kauften gestern 2.500 Lots CBoT SRW-Weizen. Die eCBoT handelt zur Stunde fester. An der Euronext in Paris schlossen die Weizenfutures bei geringem Handelsvolumen auf nahezu unverändertem Niveau. Algeriens OAIC hat gestern einen Tender zum Kauf von Mahlweizen optionaler Herkunft zur Lieferung im Juni ausgeschrieben. Französischer Weizen hat Händlern zufolge die größten Chancen. Algerien ist Frankreichs wichtigster Exportmarkt und gegenwärtig auch der einzige. Der Getreideverband Coceral senkte am Freitag seine Schätzung zur EU-Weizenernte 2018 um eine Mio. Tonnen. Im Herbst hatte es zu viel geregnet und die Anbaufläche wurde deshalb eingeschränkt. In der ersten Schätzung in 2018 für die Ernte 2018 schätzen die Experten von Coceral die Weichweizenproduktion der EU auf 140,4 Mio. Tonnen. Am Kassamarkt in Hamburg stiegen die Offerten für Weizen mit 12% Protein zur Lieferung im März um €0,50 auf €3,50 über Paris Mai 18.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich