02.
05.18
08:34

Getreidemail

Technische Käufe und Shortabdeckungen infolge der trockenen Wetterbedingungen in den südlichen US-Plains sorgten schon am Montag für einen kräftigen Anstieg der Weizenfutures in Chicago. Gestern stiegen sie erneut und erreichten den höchsten Stand seit Anfang März. Die wöchentlichen US-Export-Inspections lagen mit 376.256 Tonnen Weizen im Rahmen der Markterwartungen. Das USDA hat in seinem wöchentlichen Crop-Progress-Report am Montag für 33% der US-Winterweizenbestände das Top-Rating „gut bis exzellent“ vergeben. Analysten erwarteten einen Anteil von 32% (Vorwoche: 31%). Die US-Sommerweizenaussaat ist auf 10% der geplanten Flächen erledigt (Erwartung: 12%; 5-Jahres-Durchschnitt: 36%). Heute Morgen handelt die eCBoT etwas schwächer. Die Euronext in Paris blieb gestern feiertagsbedingt geschlossen. Am Montag profitierten die Weizenfutures von den guten Vorgaben aus Übersee und erreichten ein 2-Monats-Hoch. Ungünstige Wettermeldungen für die USA, Mittel- und Osteuropa sowie der schwächere Wechselkurs des Euro gaben dem Markt Unterstützung. Am Kassamarkt in Hamburg sanken die Offerten für Weizen mit 12% Protein um 1 Euro auf 3,50 Euro über Paris Mai 18.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich