11.
03.20
07:19

Getreidemail

Technische Käufe sowie die moderate Rücknahme der Prognose der globalen Weizenendbestände im gestrigen WASDE-Report ließen die Weizennotierungen gestern in Chicago mit moderaten Aufschlägen schließen. Das USDA senkte gestern Abend die Prognose der globalen Weizenbestände zum Ende der laufenden Saison 2019/20 von 288,03 Mio.Tonnen auf 287,14 Mio.Tonnen (Erwartung 288,47 Mio. Tonnen). Die Prognose der US-Weizenendbestände 2019/20 blieb mit 940 Mio. Bushel (Erwartung 944 Mio. Bushel) unverändert zum Vormonat. Institutionelle Anleger kauften gestern 3.500 Lots CBoT SRW-Weizen. Die elektronische Nachtbörse handelt heute Morgen mit minimalen Aufschlägen. An der Euronext in Paris folgten die Weizenfutures der Ernte 2020 den positiven Vorgaben aus Übersee und konnten Kursgewinne verzeichnen. Russlands Weizenexportpreise fielen vergangene Woche zum sechsten Mal in Folge aufgrund der jüngsten globalen Kursschwäche beim Weizen und des schwachen Rubels. Der Anstieg der Aktien- und Ölpreise nach einem dramatischen Ausverkauf am Montag, der mit Befürchtungen über ein sich schnell ausbreitendes Coronavirus und einem Ölpreiskrieg zwischen Saudi-Arabien und Russland verbunden war, unterstützte die Getreidemärkte, obwohl die Aktien später ihre Gewinne aufgaben.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich