20.
04.20
06:03

Getreidemail

Nach den Verlusten der letzten Tage konnten sich die Weizennotierungen in Chicago zum Wochenschluss am Freitag moderat stabilisieren. Wetterrisiken und Hoffnungen auf eine erhöhte Nachfrage nach Weizen am Weltmarkt stützen den Markt. Institutionelle Anleger kauften am Freitag 4.000 Lots CBoT SRW-Weizen. Auch heute Morgen handelt die elektronische Nachtbörse fester. Die Weizenfutures an der Euronext in Paris konnten den guten Vorgaben aus Übersee folgen und schlossen mit Gewinnen. Russlands stellvertretende Landwirtschaftsministerin sagte am Freitag, dass die Getreideexportquote des Landes von 7 Mio. Tonnen für den Zeitraum April bis Juni bereits Mitte Mai oder früher aufgebraucht sein könnte. Angesichts der Exportbeschränkungen am Schwarzen Meer besteht weiterhin eine hohe Nachfrage nach deutschem und polnischem Weizen, insbesondere von Importeuren in Afrika. Der Verband der Agrargenossenschaften (DRV) schätzt die deutsche Weizenernte 2020 auf 22,73 Mio. Tonnen (-1,4% zum Vj.). Der Zustand der Winterweizenbestände in Frankreich hat sich im Vergleich zur Vorwoche etwas verschlechtert. Nach 61% per 6. April sind per 13. April noch 60% der Bestände in guter oder exzellenter Verfassung.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich