03.
01.23
10:11

Gewinne für Mais bei geringen Umsätzen

Der Handel an der CBoT startet erst heute wieder, weshalb es aus den USA keine Impulse in die eine oder andere Richtung für die Kontrakte an der Euronext/Matif gab. Bei wenigen Umsätzen konnten am ersten Handelstag die Kontrakte mehrheitlich zulegen. Der Frontmonat März-23 stieg um 0,50 Euro/t auf 296 Euro/t. Zwischen Weihnachten und Neujahr konnten die Maispreise in Paris jedoch insgesamt um gut 6 Euro je Tonne anziehen. Die ukrainischen Maisausfuhren sind im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt mit 12,5 Mio. Tonnen um 15,7 Prozent höher ausgefallen. Insgesamt sind die ukrainischen Getreideexporte aber insgesamt geringer als im Vorjahr. Kriegsbedingt beträgt das Getreideexportminus 29,8 Prozent gegenüber dem 30.12.2021. An den Kassamärkten zeigten sich hierzulande zwischen den Feiertagen ein ruhiger Handel. Gestern wurden für Mais zur Lieferung im März 330 Euro/t franko Südoldenburg notiert.

Quelle
VR AGRICULTURAL
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich