14.
09.22
09:16

Gewinnmitnahmen belasten CBoT-Mais

Im Zuge der Unsicherheiten zur den Seeexporten der Ukraine ziehen auch die Maispreise an der Euronext/Matif an. Der November-Termin legte um 2,75 Euro je Tonne zu und schoss mit einem Kurs von 330,25 Euro/t den Handelstag ab. Frankreichs Agrarministerium beziffert die Maisernte in diesem Jahr auf 11,3 Mio. Tonnen. Das ist der geringste Wert seit über 32 Jahren. Dass die Maisernte schlecht ausfällt zeigen auch erste Erntemeldungen aus Deutschland. An der CboT ging es leicht südwärts. In erster Line waren Gewinnmitnahmen, aber auch Unsicherheiten im Bezug auf die konjunkturelle Entwicklung verantwortlich. Die Maisbestände wurden im wöchentlichen Crop-Report durch das USDA um einen Prozentpunkt nach unten bonitiert. Die Maisernte hat auch in den USA bereits begonnen. Laut USDA sind nun 5 Prozent der Bestände eingebracht. Vorbörslich starten die Mais-Kontrakte in Chicago heute mit roten Vorzeichen in den Tag.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich