12.
01.18
07:14

Größter Wochenverlust seit Mitte Dezember für CBoT-Sojabohnen

Die Kurse der Sojabohnenfutures haben in diesen Tagen den stärksten Wochenverlust seit Mitte Dezember verbucht. Das Angebot aus den USA ist riesig und Brasilien steht kurz vor einer weiteren Rekordernte.
In Brasilien sieht es kurz vor der Ernte auf den Sojabohnenfeldern sehr gut aus und die Analysten haben ihre Ernteschätzungen noch einmal erhöht. Die Trockenheit in Argentinien dürfte angesichts des riesigen Angebots am Weltmarkt keine Änderung der Marktlage herbeiführen.
Allerdings ist die Nachfrage nach Ölsaaten aus China sehr stark. Die Dezember-Importe waren sehr hoch, die Preisfindung wird derzeit aber vom Überangebot bestimmt. Chinas Sojabohnenimporte haben den zweithöchsten Wert für einen Dezember. Dort wird im Februar das Neujahrsfest gefeiert, was die Nachfrage nach Fleisch steigert.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich