21.
07.22
10:19

Grüne Vorzeichen beim Weizen

In Paris konnten die Weizen-Future mehrheitlich zulegen, zeigten sich gestern jedoch insgesamt sehr volatil. In der Spitze wurde für den Septembertermin ein Preis von 347 Euro/t gehandelt, am Ende des Handelstage schlossen der Frontmonat 3 Euro höher als am Vortag bei 340,00 Euro/t. Auch der CBoT stiegen die Weizenkontrakte und zeigen sich auch heute Morgen vorbörslich fester. Aus dem Südwesten Deutschlands werden beim Weizen sehr heterogene Ergebnisse gemeldete. Die Erträge liegen zwischen 5 und 10 Tonnen je Hektar, auch die Proteingehalte zeigen sich sehr unterschiedlich. Erzeuger lagern vor allem Getreide ein, Umsätze finden außerhalb bereits bestehender Kontrakte kaum statt. An der Börse bewegen vor allem die Hitzewelle die Märkte. Ägypten hat 640.000 Tonnen Weizen aus Frankreich und Russland eingekauft und gab damit den Kontrakten entsprechend Unterstützung. Ein Verhandlungsergebnis zu den Seeexporten der Ukraine sind bis jetzt nicht bekannt.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich