19.
03.18
07:02

Gute Wetterbedingungen setzten Weizenfutures in Chicago unter Druck

Heute Morgen stehen die Weizenfutures in Chicago kräftig unter Druck und handeln auf dem niedrigsten Stand seit drei Wochen. Die weltweite Versorgungslage ist sehr gut und die Aussichten auf Regen in Teilen der von Trockenheit geplagten US-Plains verbessern sich. Außerdem wird in der Schwarzmeer-Region von hervorragenden Boden-Bedingungen für die Sommergetreideaussaat berichtet. Damit steigen in Russland und der Ukraine die Chancen einer weiteren großen Weizenernte. Institutionelle Anleger verkauften am Freitag 9.000 Lots CBoT SRW-Weizen und erhöhten damit ihren Bestand an Netto-Short-Positionen.
Grafik: Saxo Trader/
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich