08.
04.20
05:17

Gutes Weizenrating drückt CBoT-Weizenkurse

Die Kurse der CBoT-Weizenfutures sinken heute am zweiten Tag in Folge, da die Feldbestände in den USA ein gutes Rating erhalten und eine Rekordernte erwartet werden kann. Gleichzeitig befürchten Exporteure in den USA, dass die Nachfrage am Weltmarkt durch die Corona-Krise geschwächt wird.
Das USDA beurteilte am Montag die Weizenfeldbestände in Nordamerika zu 62% in bester Verfassung. Im letzten Jahr waren es zu diesem Termin 60%. Analysten hatten erwartet, dass es nur 56% wären.
In Frankreich wurde die Weizenanbaufläche für die Ernte 2020 gegenüber dem Vorjahr um 7,5% verkleinert. 4,6 Mio. Hektar sind damit die kleinste Weizenfläche in Frankreich seit 17 Jahren.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich