25.
01.18
13:30

Hammond: Finanzbereich bei Brexit-Gesprächen von zentraler Bedeutung

Der britische Finanzminister Philip Hammond hat die EU dazu aufgerufen, in den Brexit-Verhandlungen auf die Interessen des Finanzplatzes London Rücksicht zu nehmen. Sonst könnten letztlich New York oder Singapur die Profiteure werden - und nicht Frankfurt oder Paris, sagte Hammond am Donnerstag auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos. Nicht nur Großbritannien mit seiner großen Finanzindustrie wäre dann der Leidtragende, sondern auch die EU.
Der Minister ergänzte, entscheidend sei nun, für die europäische und die britische Wirtschaft Klarheit über die Übergangsperiode nach dem Brexit zu schaffen. Dies solle bis zum EU-Rat im März geschehen. "Dienstleistungen und Finanzdienstleistungen müssen Teil des Deals sein", unterstrich Hammond.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich