22.
12.17
07:10

HANSA Terminhandel – Ölsaaten-Mail

Seit Anfang Dezember sind die Kurse der CBoT-Sojabohnen kontinuierlich gefallen. Aktuell notiert der Frontmonat auf seinem 4-Monats-Tief. Regenfälle in Argentiniens Getreidegürtel sowie eine weitere Rekordernte in Brasilien lassen die Hoffnungen schwinden, dass sich die hohen Vorräte an Ölsaaten auf der Welt in dieser Saison abbauen. Die EU-Kommission ließ in dieser Woche kanadisches Canola für die Biodieselproduktion in der EU zu. Gestern verschärfte China seine Anforderungen an US-Sojabohnen: Ab Januar dürfen nur noch 1 % fremde Bestandteile in den Lieferungen sein. Der Rapsanbau in Deutschland ist in diesem Jahr um 2,6 % kleiner. Am deutschen Kassamarkt besteht Unsicherheit über die Marktentwicklung in den kommenden Wochen. Importraps aus Australien und billigen Biodieseleinfuhren aus Argentinien vermiesen die Stimmung der Anbieter.
Text: HANSA Terminhandel GmbH – eigene Recherche / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich