01.
06.20
06:05

Hitze und Trockenheit senkt Erwartung auf Weizenernte in den USA und der EU

Die Kurse des CBoT-Weizenfutures sinken heute Morgen zwar, sie bewegen sich aber weiter in der Nähe ihres Ein-Wochen-Hochs, das sie in der vorherigen Sitzung erreichten. Die Furcht vor Hitze und Trockenheit im US-Getreidegürtel ließ die Kurse steigen.
Die Pflanzen in einigen Anbauregionen leiden unter den hohen Temperaturen, die noch bis Mitte dieser Woche anhalten sollen, bereits sichtlich.
Bereits am Donnerstag hatte die EU-Kommission ihre Schätzung zur Weizenernten 2020 ihrer 27 Mitgliedsstaaten deutlich gesenkt. Man rechnet jetzt mit 121,5 Mio. Tonnen Weichweizen. Im Monat zuvor ging man noch von 125,8 Mio. Tonnen aus.
China könnte nach Einschäztzung von Reuters-Korrespondenten seine Agrarimporte aus den USA senken, da die politischen Spannungen zwischen den beiden Supermächten wieder zunehmen.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich