19.
07.22
08:56

Hitzewelle in Europa lässt Mais weiter anziehen

Mais an der Euronext/Matif bleibt weiterhin volatil. Gestern ging es im Zuge der Erholung beim Weizen und der Wetteraussichten für den Corn Belt und Mitteleuropa wieder nordwärts. Für mehrere Regionen hat der Deutsche Wetterdienst Hitzewarnungen herausgegeben. Der meistgehandelte November-Termin legte um 6,25 Euro/t auf 311,75 Euro zu. Zusätzliche Unterstützung kam von den anziehenden Rohölmärkten. Davon profitierte vor allem der Mais an der CBoT. Die Hitzewelle in den USA soll auch in den kommenden Tagen anhalten. Aktuell befindet sich der Mais in den USA in der wichtigen Bestäubungsphase. Durch die Hitzewelle wird mit deutlichen Auswirkungen auf die Qualität und die Mengen der Maisernte gerechnet. Die US-Exportzahlen zeigten sich mit einer Menge von 1,07 Mio. Tonnen deutlich höher als in der Vorwoche. Vorbörslich geht es heute für die Corn-Kontrakte an der eCBoT wieder mit roten Vorzeichen in den Tag.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich