18.
07.22
09:18

Hitzewelle im US-Maisgürtel stützt den Markt

Der Euronext-Mais folgte dem bärrischen Weizen in den roten Bereich. Der bald auslaufende Augusttermin gab 5,50 Euro/Tonne auf 323,25 Euro/Tonne nach. Auf der anderen Seite des Atlantiks hingegen rutschte lediglich der Frontmonat in die Verlustzone. Für die hinteren Termine ging es mit leichten Gewinnen in das Wochenende. Nicht nur hierzulande steigen die Temperaturen derzeit stetig an. Auch im US-Maisgürtel bereitet das derzeitige Wetter Probleme. Es wird mit einer weiteren Hitzewelle gerechnet, die sich negativ auf die Entwicklung der Bestände auswirken könnte. Keine Impulse liefern derzeit die Exportgeschäfte. Die Freude über einen Deal mit China währte nur kurz. Bereits einige Stunden nach der Bekanntgabe wurde das Geschäft über 130.000 Tonnen bereits wieder gestrichen. Die Erntearbeiten in Argentinien haben derzeit rund 58 % erreicht und liegen damit leicht über dem Wert des Vorjahres. Das Niveau der Vorjahre konnte jedoch nicht erreicht werden. Es wird mit einer Ernte von 49 Mio. Tonnen gerechnet.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich