10.
10.22
13:25

Hohe Erwartungen an die Maisernte in Brasilien

An der Euronext/Matif konnten die Maispreise von den Vorgaben beim Weizen und den guten Kursgewinnen für Mais an der CBoT nicht profitieren. Der Frontmonat fiel leicht um 0,75 Euro auf 336,50 Euro/t. Für Frankreich bestätigt sich immer mehr die schlechte Maisernte. Auf der anderen Seite des Atlantiks, in Südamerika, zeigen sich jedoch vielversprechende Maisbestände. Die Agrarbehörde Conab erwartet 126,9 Tonnen Mais in der laufenden Saison und erhöhte ihre Prognose damit um sehr deutlich 14 Mio. Tonnen. Die Anbaufläche in Brasilien dürfte nach Schätzungen um 800.000 Hektar wachsen. In den USA drücken die Ernte und der starke US-Dollar zwar weiterhin auf die Stimmung. Die Kontrakte legten dennoch zu und zeigen sich auch vorbörslich am Montagmorgen fester. Professionaele Anleger erhöhten ihre Netto-Long Positionen und anziehende Ethanolpreise stützten den Maismarkt. Für die kommende WASDE am Mittwoch rechnen die Marktteilnehmer mit einer Kürzung der US-Maisernte.

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich