30.
01.18
15:31

Holland und Belgien: Stimmung am Kartoffelmarkt hellt sich auf

In Holland und Belgien hat sich die Stimmung am Kartoffelmarkt aufgehellt. Hersteller von Pommes frites kaufen wieder Kartoffeln am freien Markt. Dafür bieten sie die notierten Preisuntergrenzen und gelegentlich auch etwas mehr. Landwirte geben aber nur ihre Druckpartien ab, die sich langfristig nicht halten würden. Auch in Belgien zeigen die Kartoffelverarbeiter Interesse an Frittenrohstoff. Für das Frühjahr wird sogar etwa mehr geboten, als zuletzt notiert wurde. Gesucht werden die Sorten Fontane, Challenger sowie Innovator. Der Bintje-Absatz tut sich weiter schwer. Auch die Exporteure sind am freien Markt aktiv, man sucht Partien für die Monate April bis Juni. Hollands Absatz nach Osteuropa für die prompte Lieferung enttäuscht aber und die Preise dafür geben auch etwas nach.
Text: HANSA Terminhandel GmbH – eigene Recherche

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich