23.
01.20
15:12

IGC senkt Prognose der globalen Weizenproduktion 2019/20

Das International Grains Council (IGC) hat seine Prognose der globalen Weizenproduktion für die Vermarktungsperiode 2019/20 um 1 Mio. Tonnen auf 761 Mio. Tonnen reduziert. Damit läge sie aber immer noch weit über dem Ergebnis der vorherigen Saison von 733 Mio. Tonnen, was steigende Endbestände zur Folge hätte. Für die Vermarktungsperiode 2020/21 liegt die Prognose der Weizenanbaufläche mit 220 Mio. Hektar 1% über der Anbaufläche der Vorjahresperiode. Vorläufige Angebots- und Nachfrageprognosen (für 2020/21) deuten auf eine etwas größere globale Weizenernte hin, und obwohl von einem Wachstum des Verbrauchs ausgegangen wird, könnte es am Ende der Saison zu einem weiteren Anstieg der Lagerbestände kommen.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich