06.
02.15
10:29

IKAR Prognose zur russischen Getreideernte 2015

Russland könnte einer Prognose des Agrar-Beratungsunternehmens IKAR in diesem Jahr 85-95 Mio. Tonnen Getreide ernten. Das teilte Dmitry Rylko, Leiter des Unternehmens, Journalisten mit und fügte hinzu, die Prognose sei verhalten optimistisch.
Russische Landwirte ernteten 2014 eine Rekordmenge von 104 Mio. Tonnen Getreide. Für die neue Ernte sind die Aussichten jedoch aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen hoher Importkosten für Betriebsmittel sowie des schwachen Rubels schlechter. Die Getreideexporte im Vermarktungsjahr 2014/15 könnten ein Volumen von 28,7 Mio. Tonnen erreichen.
Für das Vermarktungsjahr 2015/16 rechnet das russische Landwirtschaftsministerium mit einem Exportvolumen von 20-30 Mio. Tonnen und mit einer Getreideernte 2015 von 85-100 Mio. Tonnen. Der stellvertretende Landwirtschaftsminister sagte gegenüber Reportern auf einer Konferenz, dass man darüber nachdenke, die Auszahlungspreise für Interventionsgetreide zu erhöhen. Weitere Details gab er nicht.
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich