09.
09.22
12:23

ISN-Schweinebörse + 3 Cent

Das kleine Lebendangebot bestimmt den Markt. Die angehobene Notierung löst zwar auf der roten Seite Kritik aus, insgesamt zeigt sich die Nachfrage aber weiterhin unverändert. Die schlachtreifen Tiere können problemlos vermarktet werden. Das zeigte auch der Autkionsverlauf bei der heutigen Internetschweinebörse der ISN.

Der Fleischmarkt zwingt die Schlachtunternehmen aber zunehmend vorsichtiger zu agieren. Die Absätze hier haben sich mit dem Ende der Sommerferien belebt, bleiben aber offensichtlich hinter den Erwartungen der Händler zurück.

Bei der Auktion der Internetschweinebörse am heutigen Freitag wurden von 750 angebotenen Schweinen in 5 Partien 750 Schweine in 5 Partien verkauft. Der Durchschnittspreis lag bei 2,19 Euro/kg SG. Das sind 3 Cent mehr als bei der letzten Auktion. Die Handelsspanne lag bei 2,16 Euro bis 2,20 Euro.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich