05.
02.20
10:27

Jetzt auch ASF auf Ferieninsel Bali?

Veterinärbehörden in Indonesien versuchen derzeit zu verstehen, woran auf der auch für Touristen aus Europa beliebten Ferieninsel Bali, 880 Schweine verendeten. Eine mögliche Ursache ist das Afrikanische Schweinefieber (ASF).
Die Schweine verendeten in den Monaten Dezember und Januar. In der indonesischen Provinz Sumatra waren zuvor schon 43.000 Schweine an ASF verendet. Die betroffenen Regionen wurden isoliert. Aber auf Bali gab es noch keinen ASF-Vorfall.
ASF hatte sich seit 2018 von China ausgehend über viele Länder in Südostasien ausgebreitet. Der Schweinebestand in China verkleinerte sich um mindestens 40%. Seit Dezember 2019 verbot China den Import von Schweinen aus Indonesien. Alle Produkte die aus Schweinefleisch hergestellt wurden, sollen durch Sicherheitskontrollen gehen.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich