30.
01.20
10:08

Kann China seine Importzusage gegenüber den USA überhaupt noch einhalten?

Jetzt äußert auch der US-Landwirtschaftsminister Sonny Perdue seine Zweifel, ob China seine Zusage für mehr Agrarimporte aus den USA einhalten kann. Erst vor wenigen Tagen hatte China sich dazu verpflichtet, in den kommenden zwei Jahren deutlich mehr US-Agrarrohstoffe importieren zu wollen.
Inzwischen hat sich insbesondere in China das Corona-Virus rasend schnell ausgebreitet, was bereits die Kurse der CBoT-Sojabohnen-, Mais- und Weizenfutures unter Druck setzte. Die Kurse der Palmöl-Futures an der Bursa Malaysia brachen sogar um 10% ein.
In früheren Jahren stellten die US-Sojabohnenexporte wertmäßig mehr als die Hälfte der Agrarexporte nach China. Nach dem Phase-1-Abkommen vom 15.01.2020 gingen Chinas Orders für US-Sojabohnen sogar zurück.
Brasilien steht außerdem kurz davor, seine größte Sojabohnenernte überhaupt einzufahren.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich