17.
01.18
13:38

Kuhhandel zwischen Brasilien und den USA

Brasilien überlegt, einen Importzoll von 20 % für Ethanol-Lieferungen aus den USA, abzuschaffen, wenn die USA im Gegenzug Rindfleischimporte aus Brasilien wieder zulassen.
Letztes Jahr beschloss Brasilien einen Importzoll für US-Ethanol für Mengen, die die jährliche zollfreie Importquote von 600 Mio. Liter überschreiten. Man wollte damit die heimischen Produzenten schützen.
Auch in 2017 führte die USA einen Importbann auf Frischfleisch aus Brasilien ein, wo es einen Bestechungsskandal in der Fleischbranche gab und die USA Gesundheitsrisiken durch Importe aus Brasilien befürchteten.
Der brasilianische Landwirtschaftsminister Blairo Maggi sagte heute, das eine hänge vom anderen ab. Wenn die Fleischimporte ab April wieder aufgenommen werden, könnten die Ethanol-Importzölle ab Oktober enden. Brasilien werde sicherstellen, dass es bei den Fleischausfuhren keine Unregelmäßigkeiten mehr gebe.
Text: HANSA Terminhandel GmbH /

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich