08.
05.20
05:19

Kursanstieg beim CBoT-Sojabohnenfuture auf wackeligen Füßen

Die Kurse der CBoT-Sojabohnenfutures steigen am zweiten Tag in Folge und erreichen jetzt ihr Wochen-Hoch. Das zunehmende Kaufinteresse der Chinesen an US-Sojabohnen verhindert größere Kursverluste in dem Finanzinstrument. Das schwierige Verhältnis der USA zu China besorgt aber die Marktteilnehmer.
Händler in Fernostasien sagen aber, dass die Chinesen viel mehr US-Sojabohnen kaufen müssten, um die Preise dafür nachhaltig zu stützen. Die aktuelle geopolitische Lage spricht aber dagegen. Die Trump-Regierung beschuldigt China, an der Corona-Pandemie schuld zu sein; es droht ein weiterer Handelsstreit.
In dem nächsten WASDE-Report des USDA am kommenden Dienstag werden die Experten erneut aufzeigen, dass die US- und weltweiten Vorräte an Sojabohnen, Mais und Weizen weiterhin groß sind.
Gestern bestätigte die US-Behörde private Verkäufe von 686.000 Tonnen US-Mais an China für das nächste Wirtschaftsjahr. Außerdem über tägliche Sojabohnenverkäufe in dieser Woche.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich