06.
04.18
07:18

Kurseinbruch bei Sojabohnen weil Trump Handelsstreit mit China eskaliert

Heute Morgen fielen die Kurse der CBoT-Sojabohnen schon bis zu 2,5 % nachdem Washington den Chinesen mit weiteren Strafzöllen drohte. Damit steigen die Befürchtungen, dass der Handelsstreit zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt weiter eskaliert. Die Wahrscheinlichkeit, dass US-Agrarexporte darunter leiden, steigt.
Donald Trump wies seine Handelsbevollmächtigten an, zu überlegen, welche weiteren chinesischen Produkte noch mit Strafzöllen belegt werden sollen. Es sollen wohl Produkte sein, die einen Handelswert von zusätzlich 100 Mrd. USD haben.
Gestern stiegen die Sojabohnenkurse im Laufe des Handels, als es hieß, beide Parteien wären zu Verhandlungen bereit.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich