21.
07.16
17:52

Kurssprung beim Matif-Weizen

Kurz vor Handelsschluss stiegen heute die Kurse des Matif Weizenfutures um 3 % an. Grund dafür sind die Sorgen, die man sich um die Erträge und Qualitäten des französischen Mahlweizens macht. Frankreich litt im Frühling und Frühsommer besonders stark unter zu viel Regen. Jetzt wo die Ernte gestartet ist, zeigen sich enttäuschende Erträge und niedrige Hektoliter-Gewichte. Meist sind aber die Proteingehalte zufriedenstellend. Spötter meinen schon, dass Schweine auch Weizen mit hohen Proteinwerten fressen, schließlich kann man solchen Weizen nicht exportieren und so bleibt wohl nur noch der Futtertrog. Damit würde Mais aus den Futterrationen verdrängt. Die Weizenqualitäten in Deutschland sind dagegen vielversprechend und so könnte der Export sich auf deutsche oder polnische Herkünfte konzentrieren.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich