30.
09.22
09:10

Mais auf Wochensicht fast unverändert

Die Notierungen für Mais an der Euronext/Matif gaben gestern im Windschatten der Weizenpreise nach. Der Frontmonat November verlor 1,50 Euro/t und schloss den Donnerstag mit einem Settlement von 337,50 Euro/t ab. Damit stehen die Maispreise in etwa auf dem gleichen Niveau, wie am vergangenem Freitag. Die Getreidebörse in Buenos Aires rechnet aufgrund der Trockenheit in dem Land mit einer Maisernte von rund 50 Mio. Tonnen und damit mit 2 Mio. Tonnen weniger im Vergleich zur letzten Saison. Die Ernte in Argentinien wird im April beginnen. An der CBoT zeigten sich die Mais-Futures uneinheitlich. Die Exportverkäufe lagen mit 662.000 Tonnen im oberen Bereich der Analystenerwartungen und stützen. Auch der wieder etwas schwächere US-Dollar gibt den Maispreisen Unterstützung. Auf der anderen Seite drückt die Maisernte auf die Preiserwartungen. Vorbörslich zeigen sich heute für alle Liefertermine an der eCBoT grüne Vorzeichen.

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich