24.
01.23
09:45

Mais fällt im Windschatten von Weizen

An beiden Börsen zeigen sich die Mais-Kontrakte von den schwachen Vorgaben beim Weizen belastet. An der CBoT wirken auch die schwächeren Sojanotierungen mit in den Maishandel. In Paris ging es für den meistgehandelten März-Termin um 5,75 Euro südwärts auf 272,25 Euro/t. An den hiesigen Kassamärkten werden bei geringen Umsätzen ebenfalls zuletzt schwächere Notierungen festgestellt. Für Argentinien sind auch in den kommenden Tagen wieder Niederschläge vorhergesagt, die der Maisaussaat zugutekommen. Die US-Exportverladungen lagen mit 727.000 Tonnen im Rahmen der Erwartungen, zeigen sich aber um rund 7 Prozent geringer als in der Vorwoche. Vorbörslich zeigen sich an der eCBoT heute wieder grüne Vorzeichen bei den Mais-Kontrakten. Die Verluste des Vortages werden aber bei weitem nicht aufgeholt.

Quelle
VR AGRICULTURAL
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich