22.
03.22
09:48

Mais folgt bullischen Vorgaben der restlichen Agrarmärkte

Den positiven Vorgaben der Weizenmärkte folgend ging es für die Maisfutures in die Gewinnzone. Der Frontmonat notierte ein Zuwachs von 9,50 Euro/Tonne auf 334 Euro/Tonne. An den hiesigen Kassamärkten wird von einem knappen Maisangebot berichtet. Dementsprechend sind die Preise weiter fest. Mit bis zu zweistelligen Gewinnen verabschiedeten sich auch die Kontrakte an der CBoT aus dem Handel. Der führende Mai legte 14,50 $ US-Cent/bushel zu und kostet damit umgerechnet 271,27 Euro/Tonne. Vor allem die Aussicht, dass sich das Kriegsende in der Ukraine noch lange hinziehen könnte und die starken Kurszuwächse am Weizenmarkt gaben den Maiskursen Unterstützung. Zusätzliche Impulse gaben vom Rohölmarkt.

Quelle
VR Agrarberatung
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich