08.
09.22
10:14

Mais legt in Paris deutlich zu

Für Mais an der Euronext/Matif ging es gestern aufwärts. Der November-Kontrakt legte in Paris um 8,50 Euro/t zu. Die Aussagen des russischen Präsidenten Putin zu den Getreideabkommen mit der UN und der Ukraine sorgten genauso wie beim Weizen für Auftrieb. Durch die Aussagen Putins stehen die Aussichten für die Weiterführung der ukrainischen Seetransporte auf dünnem Eis. An der CBoT sah es gestern anders aus. Die Kontrakte verloren hier zwischen 4 und 7 US-Cents/bu. Gewinnmitnahmen und schwache Vorgaben vom Sojamarkt sorgten für den Rückgang der Preise im späten Handel. Ebenso drückten die gefallenen Rohstoffpreise auf die Preiserwartungen an den Mais. Vorbörslich starten die Corn-Kontrakte an der eCBoT heute wieder leicht.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich