22.
02.22
09:54

Mais leidet unter Dürre in Argentinien

Der Euronext-Mais beendete den Handel mit gemischten Vorzeichen. Während die vorderen Termine im grünen Bereich landeten, gaben die hinteren Kontrakte nach. Nach der gestrigen Handelspause notieren die Maisfutures an der CBoT im vorbörslichen Handel bis zu zweistelligen Gewinnen. Die Analysten der Buenos Aires Grains Exchange rechnen damit, dass die starke Trockenheit in den wichtigen Anbaugebieten zu deutlichen Ertragsminderungen geführt hat und prognostizieren eine Gesamternte von 51 Mio. Tonnen. In der Ukraine wurden nach offiziellen Angaben bisher 18,68 Mio. Tonnen Mais exportiert. Im vergangenen Jahr lag das Gesamtvolumen bei 23,1 Mio. Tonnen. Insgesamt wird in dieser Saison mit Exporten von 33,8 Mio. Tonnen gerechnet.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich