09.
02.22
09:38

Mais: Ukraine exportiert weniger Körnermais

Im Windschatten der schwächeren Vorgaben beim Weizen und beim Mais an der CBoT fielen die Preise für Euronext-Mais am gestrigen Dienstag auf allen Terminen. Die Ukraine hat seine Getreideexporte insgesamt im vorherigen Jahr deutlich steigern können, der Export von Körnermais ging jedoch um 12 % auf 24,7 Mio. Tonnen zurück. An der CBoT drückten vor allem die schwachen Vorgaben vom Sojamarkt auf den Maishandel. Für die WASDE, die heute Abend veröffentlicht wird erwarteten die meisten Marktteilnehmer eine deutliche Produktionskürzung für Südamerika. Ob dies zu einer starken Kursbewegungen führen wird bleibt abzuwarten. Der Markt dürfte die Wettersituation in Brasilien bereits eingepreist haben. Vorbörslich an der eCBoT handeln die Kontrakte mit leichten Aufschlägen.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich