23.
12.22
10:16

Mais: US-Exportzahlen enttäuschen

Die Preise für Mais an der Euronext/Matif konnten gestern nochmals leicht zulegen. Der Frontmonat März 23 stieg um 1 Euro auf 291 Euro je Tonne. Auch die Folgekontrakte legten zu, lediglich der August-Termin trägt rote Vorzeichen.  Die bereits gestern thematisierten Nachrichten zu der Ernteschätzung von 23 Mio. Tonnen Mais in der Ukraine schlugen auch gestern durch und gaben der Preisentwicklung entsprechende Unterstützung. An den Kassamärkten wird Mais in ruhigen Bahnen gehandelt. Futtermühlen zeigen sich überwiegend gut versorgt, Angebot und Nachfrage sind lediglich auf geringem Niveau vorhanden. An der CBoT gaben die Maispreise gestern leicht nach. Die veröffentlichten wöchentlichen Exportverkäufe enttäuschten die Marktteilnehmer überwiegend. Mit 638.000 Tonnen wurden die Erwartungen am unteren Ende getroffen. Auf Sicht des bisherigen Gesamtjahres haben die US-Exporteure rund 3,15 Tonnen weniger Mais verkauft. Mit Start des vorbörslichen Hanels am heutigen Freitag zeigen sich jedoch wieder freundlichere Tendenzen.

Quelle
VR AGRICULTURAL
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich