19.
10.22
09:25

Mais verliert erneut

Auch gestern ging es für die Maiskontrakte an der Euronext/Matif wieder südwärts. Am Ende des Handelstages stand im Frontmonat November ein Minus von 6,75 Euro je Tonne auf der Anzeigetafel. An der CBoT ging es ebenfalls südwärts, hier fielen die Kursverluste jedoch weiteraus geringer aus. Die US-Maisernte ist mittlerweile zu 45 Prozent eingebracht und kommt damit besser voran als im Durchschnitt der letzten fünf Jahre. Um einen Prozentpunkt senkte das USDA die Einschätzungen zu den Zuständen. 53 Prozent werden nun mit der Note sehr gut oder gut beurteilt. Die Europäische Union hat mittlerweile in diesem Wirtschaftsjahr 8,39 Mio. Tonnen Mais importiert. Da sind mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt. An den Kassamärkten in Deutschland zeigt sich mit dem Ende der Ernte, dass der größte Druck aus dem Markt herausgenommen wurde. Insbesondere entlang der niederländischen Grenzen besteht aber eine gute Nachfrage nach Futtermais.

Quelle
VR AGRAR
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich