22.
09.22
09:26

Mais: Verluste an der CBoT - Gewinne an der Matif

Die Maismärkte in Europa und Amerika entwickelten sich gestern in unterschiedliche Richtung. An der CBoT zeigten sich für die Verluste vor allem die FED-Entscheidung und die damit verbundene Sorge um eine Rezession verantwortlich. Aufgrund der FED-Entscheidung zur Anhebung der Leitzinsen um 0,75 Basispunkte gewann der Dollar zusätzlich an Stärke und verteuert damit die Maiskontrakte in den USA. Auch die nochmals geringeren Ethanolproduktionsmengen drückten auf die Stimmung der Maishändler. An der Matif legte der Frontmonat November um 6,75 Euro/t zu und hat sich mit einem Schlusskurs von 338 Euro/t damit um 10 Euros seit vergangenem Freitag verteuert. Bereits am Dienstag hatte die EU-Prognoseagentur MARS die Ertragserwartungen an Körnermais und Silomais nochmals nach unten korrigiert. Die ersten vorliegenden Ernteergebnisse bestätigen auch diese Prognose.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich