04.
04.23
09:06

Mais: Vorbörslich schwächer

Im Windschatten der Weizenvorgaben gab auch Mais gestern nach. Der Frontmonat Juni verlor 2,25 Euro und schloss den ersten Handelstag der verkürzten Woche mit einem Schlusskurs von 255,50 Euro je Tonne ab. An den Kassamärkten hierzulande sind die Umsätze weiterhin überschaubar, die Notierungen gaben zuletzt im Mittel um rund 2 Euro je Tonne nach. Mais fot. Brake wird heute mit 252 Euro/t angegeben. An der CBoT zeigte Mais gestern kein einheitliches Bild. Während der Frontmonat Mai etwas schwächer schloss, legten die Folgekontrakte geringfügig zu. Die wöchentlichen Exportverladungen waren mit 1,089 Mio. Tonnen deutlich höher (+ 60 %) als in der Vorwoche. Die jüngste Preisrally nach den Anbauprognosen und der Lagerbestandszahlen in den USA sorgte aber auch für verstärkt Gewinnmitnahmen. Deswegen konnte Mais gestern auch nicht die Rally beim Rohöl mitnehmen. Am Freitag bleiben die Börsen geschlossen, entsprechend dürften in dieser Woche die Umsätze und Nachrichtenlage eher überschaubar bleiben. Vorbörslich zeigen sich heute an der eCBoT rote Vorzeichen für die Future-Kontrakte.

Quelle
VR AGRICULTURAL
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich