14.
04.22
09:43

Maisaussaat in den USA verzögert

An der Matif schlossen die Maiskurse den Handel ebenfalls mit gemischten Vorzeichen. Der Frontmonat verlor 4,00 Euro/Tonne auf 330,00 Euro/Tonne. In Chicago hingegen übernahmen die Bullen die Führung. Der meistgehandelte Mai legte 7,25 $ US-Cent/Bushel zu und kostet damit umgerechnet 374,90 Euro/Tonne. Neben der Angst vor einer knappen Versorgung sorgte gestern die Meldung, dass die US-Aussaat deutlich langsamer voranschreitet als geplant für bullische Impulse. In Argentinien sorgt der weiter anhaltende Streik der LKW-Fahrer immer noch für Verzögerungen bei den Agrarexporten. Analysten rechnen mit negativen Folgen für die Handelsgeschäfte.

Quelle
VR Agrarberatung
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich