15.
03.22
09:58

Maisaussaat in der Ukraine soll beginnen

Der Euronext-Mais legte gestern marignal zu. Lediglich für den Frontmonat ging es in die Verlustzone. Am Kassamarkt ist die Nachfrage derzeit ruhig. Die gestiegenen Preise haben viele Käufer abgeschreckt. Derzeit sind zudem viele Verarbeiter noch gut mit Ware eingedeckt. Auf der anderen Seite des Pazifiks hingegen ging es einheitlich den roten Bereich. Der meistgehandelte Maitermin notiere ein Verlust von 16,25 $ US-Cent/bushel und kostet damit umgerechnet 267,25 Euro/Tonne. In der Ukraine sollen die hiesigen Landwirte je nach Sicherheitslage mit der Aussaat von Mais in den nächsten Tagen beginnen. Einige Analysten rechnen damit, dass sich bei einer Verschärfung der Kriegslage und einem anhaltenden Waffengefecht die Maisbestände um die Hälfte reduzieren könnten.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich