08.
03.22
09:28

Maisexporte der USA über dem Niveau der Vorwoche

Die Maiskontrakte fanden gestern an der Euronext keine einheitliche Richtung. Während die vorderen Termine leicht zulegen konnten ging es für einige spätere Termine in die Verlustzone. Ein ähnliches Handelsbild zeichnete sich in den USA an der CBoT ab. Hier konnten nur die hinteren Termine Gewinne notieren. Grund für die Verluste seien Marktbeobachtern vor allem Gewinnmitnahmen und technische Verkäufe. Zeitgleich hat sich die Anbausituation in den wichtigen Anbaugebieten der USA verbessert. Vor allem in Argentinien ist am Wochenende Regen gefallen und sorgt damit für eine leichte Entspannung. Ob die Niederschläge nachhaltig die Anbaubedingungen verbessern sei noch nicht klar, betonten viele Erzeuger. Nach den Angaben des USDA beliefen sich die Maisexporte auf 1,582 Mio. Tonnen und lag somit knapp über dem Niveau der Vorwoche.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich