01.
11.22
09:21

Maispreise ziehen deutlich an

Auch für Mais ging es nach der Ankündigung Russlands, sich aus dem Getreidekorridor zu verabschieden, nordwärts. Der meistgehandelte März-Termin legte um 6,85 Euro/t zu auf 340,00 Euro/t. IN der Spitze für gestern für diesen Kontrakt sogar Kurse bis 344,75 Euro/t erreich. Dem folgten auch die Kurse in Chicago. Auch hier ging es für Mais kräftig nordwärts. Ebenso zeigten sich zuletzt wieder deutlich höhere Kassamarktpreise. In Brake werden (fot.) 352,00 Euro/t aufgerufen. Wegen des Feiertages gestern in Niedersachsen und acht weiteren Bundesländern sowie dem Feiertag heute in weiteren Bundesländern ist der pyhsische Handel diese Woche jedoch sehr ruhig.
Die US-Exportverladungen zeigten sich in der vergangenen Woche etwas geringer als noch in der Vorwoche. Die kumilierten Exporte des laufendes Marketingjahres liegen derzeit deutlich hinter denen des Vorjahres zurück. Das Mais-Jahr in den USA geht von September bis August. Auch vorbörslich zeigen sich wieder grüne Vorzeichen der eCboT.

Quelle
VR AGRICULTURAL
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich