21.
01.22
14:49

Matif-Mais im Plus

Die Maiskontrakte an der Matif/Euronext konnten sich von dem schwachen Umfeld der Weizenkurse lösen und beendeten den Handel gestern im grünen Bereich, zeigen sich an heute jedoch kaum beweglich. Für den Frontmonat ging es 2,50 Euro/Tonne auf 247,50 Euro/Tonne nach Oben. An der Börse in Chicago schlossen die Futures den Tag nach einem anfänglich positiven Start uneinheitlich. Während der Frontmonat marginale Gewinne notierte, mussten die hinteren Kontrakte Verluste verzeichnen. Stärkere Verluste wurden von den jüngsten Daten zur Ethanolproduktion verhindert. Nach Angaben der EIA wurden in der vergangenen Woche durchschnittlich pro Tag 1,05 Mio. Barrel produziert. In der Vorwoche waren es nur 650.000 Mio. Barrel. Für zusätzliche Unterstützung sorgen zudem die Probleme von Russland und der Ukraine. Besonders ukrainischer Mais ist für das Exportgeschäft wichtig.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich