20.
02.20
15:27

Mehr Mais- und Sojabohnenanbau in den USA

US-Farmer wollen in diesem Jahr 94 Mio. acres Mais anbauen. Im Vorjahr waren es 89,7 Mio. acres. Der Anbau von Sojabohnen steigt von 76,1 Mio. acres auf 85 Mio. acres. Das teilte das USDA soeben mit.
Der Weizenanbau in den USA bleibt mit 45 Mio. acres nahezu stabil (Vj.: 45,2 Mio. acres).
Die USA sind der weltweit größte Exporteur von Mais und die Nummer zwei bei den Sojabohnenexporten.
Beim Futtergetreide Mais wäre das die größte Anbaufläche seit 2016. Der Sojabohnenanbau stiege um 12% gegenüber 2019 als schwieriges Wetter die Aussaat behinderte.
Man hatte sich im Vorfeld dieser ersten Schätzung zur Flächennutzung gefragt, welche Feldfrucht die im Vorjahr nicht angebauten Flächen erobern wird. Heute wird deutlich, dass es wohl der Mais und die Sojabohnen sind. Der US-Weizenanbau bleibt bei der kleinsten Anbaufläche seit 1919.
Das USDA hatte schon im Januar die US-Winterweizenanbaufläche auf den zweit-niedrigsten Stand seit der Erfassung von Anbaudaten geschätzt.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich