04.
03.20
08:35

Mehr Sojabohnen und mehr Mais in Brasilien

Der Agrarmarktanalyst INTL FCStone hob gestern seine Prognose zur brasilianischen 2019/20er Sojabohnenernte um 200.000 Tonnen auf die Rekordmenge von 124,2 Mio. Tonnen an obwohl das Wetter in den südlichen Bundesstaten nass ist und zu Ertragsausfällen führt.
Außerdem erwarten die Experten, dass relativ gute Maispreise die Farmer in Südamerika dazu ermutigen, mehr Mais anzubauen. Im Bundesstaat Mato Grosso, dem bedeutendsten Maisanbaugebiet des Landes, beginnt jetzt die Aussaat des so genannten „zweiten Mais“. INTL FCStone schätzt die beiden Ernten (erster und zweiter Mais) jetzt auf die Rekordmenge von 101,1 Mio. Tonnen. Die zweite Ernte hat davon einen Anteil von 74,28 Mio. Tonnen. 33 Mio. Tonnen davon kommen aus Mato Grosso (Vj.:30,8).

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich