04.
04.18
13:37

Milchproduktion in Neuseeland erholt sich

In den letzten vier Global-Dairy-Auktionen sanken die Preise leicht. Das wird als Zeichen dafür gedeutet, dass die Produktion in Neuseeland vor einem Richtungswechsel steht.
Im letzten Jahr waren die Milchanlieferungen beim weltweit größten Exporteur von Milchprodukten gesunken, weil es in Neuseeland außergewöhnlich trocken war. Das führende Unternehmen Fonterra berichtete gestern davon, dass in den Genossen im Februar 2 % weniger Milch abgeliefert wurden, nach einem Minus von 5 % im Januar.
Der Index sank gestern in der 14-tätigen Auktion um 0,6 % auf einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 3.477 USD/Tonne. In der vorherigen Versteigerung sank der Marktzeiger um 1,2 %.
Gestern wurden 17.222 Tonnen verkauft. Die Menge war damit 7,6 % kleiner als in der vorherigen Saison. Die nächste Auktion ist für den 17. April angesetzt.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / Quelle: GDT

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich