07.
03.22
09:36

Mischfutterindustrie sorgt sich um Maisverfügbarkeit

Der neue Frontmonat in Paris klettert um 15,50 Euro auf 343,00 Euro/t. In Deutschland sorgen sich zunehmend um die Verfügbarkeit und die Deckung ihrer Bedarfe bis zur Ernte. Die fehlenden Maislieferungen aus der Ukraine dürften insbesondere der Mischfutterindustrie zusetzen. An der CBoT steigen die Preise am Freitag ebenfalls, wenn auch nicht mehr so deutlich wie zuletzt. Für die März-WASDE, die am Mittwoch veröffentlicht wird, gehen die meisten Händler und Marktkenner von weiteren Produktionskürzungen insbesondere in Südamerika aus. Aber auch die US-Endbestände dürften geringer als bisher ausfallen. Mit Start des vorbörslichen Handels heute zeigen sich wieder deutliche Kursgewinne für die Corn-Futures.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich