18.
12.14
10:38

Moskau weist Getreidebranche an, nur noch inländische Käufer zu bedienen

Der stellvertretende russische Ministerpräsident Arkady Dvorkovich hat in einem Treffen mit den Getreideexporteuren seines Landes mitgeteilt, dass die Regierung alle Maßnahmen ergreifen werde, um Getreideexporte zu beschränken. Damit soll der Anstieg der inländischen Getreidepreise beherrscht werden, die durch die Finanzkrise Russlands und den Ölpreisverfall ausgelöst wurden.
In einem heutigen Meeting wurde erklärt, dass alle Marktbeteiligte Anweisungen haben, Getreide nur an inländische Käufer anzudienen.
Die Dezember-Exporte Russlands werden voraussichtlich 2,5 bis 3 Mio. Tonnen sein. Für bereits beladene Schiffe, wurden die Exportgenehmigungen zurückgezogen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich